Adventskonzerte


Why-Nachtskonzert

Das etwas andere Adventskonzert!

 

Ein musikalisches Advents-, und Weihnachtskonzert zum Lachen, Nachdenken und Mitmachen.

 

Eine brillante Mischung aus humoristischen   und nachdenklichen Tönen, Liedern, Kurzgeschichten zum Thema Advent und Weihnachten erwartet Sie.

 

Von weihnachtlichen Herbert Grönemeyer Parodien, abgedrehten Weihnachtsgeschenketips, diversen musikalischen Versionen von "Kling Glöckchen" bis zu inhaltsstarken Liedern wie "Ich steh an deiner Krippen hier" und Impulsen über den wirklichen Sinn von Weihnachten ist alles dabei.

 


Frank Kampmann

Frank Kampmann – geboren 1965 in Essen – ist neben seiner Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiter freiberuflicher Kabarettist, Keyboarder, Sänger und Komponist.

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er den Studiengang Dipl. Sozialarbeit an der Evang. Fachhochschule Bochum. Nachdem Kampmann sechs Jahre als Bildungsreferent für das Gemeindejugendwerk Rheinland tätig war, rief er mit einem Team 2000 den  Zug um Zug e.V. ins Leben. Er ist dort Leiter dieser sozialen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Essen-Borbeck. Im Rahmen seiner dortigen Arbeit leitete er bereits  große Musicalprojekte sowie Gospelprojekte.

 

Neben seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Musik das zentrale Thema. Bereits mit 13 Jahren hatte Kampmann erste Auftritte als Schlagzeuger und Sänger. Er spielte und sang in unterschiedlichen Band-Formationen, ehe er 1991 den Musik-Kabarettisten „Friedhelm Meisenkaiser“ ins Leben rief. Neben unzähligen Live-Auftritten war Kampmann als Meisenkaiser seitdem ebenfalls im Fernsehen bei diversen Sendern wie WDR, SWR, ARD, RTL, Pro 7, BibelTV und Bayerisches Fernsehen präsent.

 

Seine nachhaltige und wertgeschätzte Arbeit wurde außerdem mit den Auszeichnungen „Hope Award für Jugend und Zukunft“ (2009) und „Hand in Hand 2013 & 2023" – für besondere Verdienste um menschliches Miteinander und Füreinander“ honoriert.