"Jesus hat Geburtstag"

Das Weihnachtsmusical

Das neue Weihnachtsmusical von Frank Kampmann und Jan Primke.

Zu der CD gibt es ein Werkstattbuch mit Regieanweisungen, Texten, Tipps und Noten. 

 

Ein sehr modernes Musical das früher startet als viele andere Weihnachtsgeschichten, nämlich bei der Ankündigung der Geburt bei Maria durch den Engel. Es gibt verschiedene Musikstile - vom Popsongs, Balladen, über Blues, Rock und Electro-Dance. Herodes erscheint prominent im Musical, aber auch die Hirten, Bewohner in Bethlehem etc.

Eben so, dass viele Kids und Teenies bei den Aufführungen mitmachen können.

Viele Witze sind versteckt, die immer 2 Ebenen haben - also lustig für Kids und Eltern.. Ab Januar 2024 für 12,95 € erhältlich unter:  www.zug-um-zug-ev.de

 

Das Musical beinhaltet eine bewährte Mischung aus tollen und  einfühlsamen Songs. Spannende, witzige und ländertypische Schauspielszenen nehmen den Zuhörer mit auf diese gefährliche Mission.

 

Andreas Malessa: (Buchautor und Radio Journalist)

"Gänsehaut-Balladen, ein grandioser Wadenbeißer-Rock, ein Rap, ein Rave und ein witziger Rock n`Roll, dazu biblische Hirten, die ihre Herden hörbar zwischen Emscher und Ruhr hüten und Herbergs-Angestellte, die Maria und Josef auf kölsch abweisen - ich hab´ mich mehrmals schlapp gelacht! Unbekümmerte Kreativität, wirklich schön.

Die Dialoge sind perfekt produziert und anspruchsvoll, was Länge und Logik angeht."

 

 

Arno Backhaus: (Sozialarbeiter, Liedermacher, E-fun- gelist)

Das ist ja der Hammer!! Die beste Whynachts-CD für etwas ältere Kids die ich kenne. Tolle Texte, super Musik, alles vom Feinsten."