"Männer sind anders-

Frauen auch"

Ein unterhaltsamer, musikkabarettistischer Abend erwartet Sie.

 

Es geht darin um das Thema Mann, Frau, Liebe, Partnerschaft

und was so alles dazu gehört.

 Frank Kampmann beschäftigt sich in dem Programm vor allem mit den unterschiedlichen Gehirnen und Denkweisen von Mann und Frau. 

 

Gewürzt ist das Programm mit Liebesliedern, Geschichten, Täuschungstricks, Informationen und Anekdoten.  

Das Video mit Ausschnitten des Programms im Bereich Showroom!

 

 

Dieses Programm ist nur noch als "Soloprogramm" möglich und kann sehr gut bei Galas, Candle light Dinner, als "Frühstückstreffen" oder mit einer Marriage Woche kombiniert werden.  

 

Kommentar zum Programm aus dem Gästebuch: 

 

Petra Rohrberg, Essen

Der „Meisenkaiser" bescherte uns einen sehr vergnüglichen und heiteren Abend. Es war äußerst amüsant den kleinen Spitzen auf die männlichen und fraulichen Eigenheiten zu folgen und die Tränchen, die geflossen sind, waren die des Lachens und der Freude über das unterhaltsame Programm. Frank Kampmann hat mit seinem Wortwitz und seiner wunderbaren Leichtigkeit die vermeintlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau auf einen sehr unterhaltsamen Punkt gebracht. Seine musikalische Stärke unterstrich das Programm in einzigartiger Weise. Petra Rohrberg, Essen

 

Arno Backhaus, Calden

"Das, was Frank Kampmann da in unserer Christus-Gemeinde am Airport in Calden bei Kassel "abgeliefert" hat, war allererste Sahne!! Großer Humor zum Lachdenken, ohne Peinlichkeiten. Anspruchsvolle Jazz-Pop-Harmonien, untermalt mit passenden schwarz-weiß Filmen. Auch die geistlichen Aussagen am Ende, vorgetragen zum Teil mit super Illusionstricks, waren feinfühlig, passten sehr gut in den Abend und wirkten nicht aufgesetzt. Der Bürgermeister mit Frau stand noch bis 23 h am Stehtisch und schwärmte. Drei (!!) volle Stunden kurzweiliges Programm, incl. Pause, haben sich wirklich gelohnt“

 

Thomas Frank, Öhringen

Wir haben mit Frank Kampmann zwei Kabarettabende veranstaltet, die ein voller Erfolg waren. Frank Kampmann versteht mit geistreichem Kabarett und Klamauk auch in trüben Zeiten die Lachmuskeln voll zum Einsatz zu bringen und vermittelt einem dadurch wieder eine große Lockerheit! Mit dem Thema" Männer sind anders - Frauen auch" hat er ein Thema, das bei genauem Hinhören schon fast eine Paartherapie ersetzt und zum besseren gegenseitigen Verständnis beiträgt! Genauso bleibt er insgesamt nicht bei Klamauk stehen, sondern zeigt Hoffnungsperspektiven des Glaubens über alles Beschwernisse und Widrigkeiten des Lebens hinaus auf, die einen zum Nachdenken und Besinnen anregen. Die Energieleistung sowie die kabarettistische und musikalische Leistung und Qualität die Frank Kampmann ein seinen Abenden abliefert ist enorm und sucht seines gleichen!! Wir können Ihnen einen Besuch oder das Organisieren einer Veranstaltung mit Ihm nur empfehlen!!

 

Presse:

 „Bereits nach 5 Minuten hatte "Friedhelm Meisenkaiser"

sein Publikum von den Stühlen gerissen“.

Westfälische Rundschau

 

„Brillante "Ein Mann Show" mit Mischung aus Musik, Comedy, Parodie, Kabarett

und persönlichen Statements“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung 

 


Presseberichte




Der Autor: Frank Kampmann

Frank Kampmann – geboren 1965 in Essen – ist neben seiner Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiter freiberuflicher Kabarettist, Keyboarder, Sänger und Komponist.

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte er den Studiengang Dipl. Sozialarbeit an der Evang. Fachhochschule Bochum. Nachdem Kampmann sechs Jahre als Bildungsreferent für das Gemeindejugendwerk Rheinland tätig war, leitet er seit 2000 Zug um Zug e.V., einer sozialen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Essen-Borbeck. Im Rahmen seiner dortigen Arbeit produzierte er bereits dreizehn große Musicalprojekte sowie diverse Gospelprojekte.

 

Neben seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Musik das zentrale Thema. Bereits mit 13 Jahren hatte Kampmann erste Auftritte als Schlagzeuger und Sänger. Er spielte und sang in unterschiedlichen Band-Formationen, ehe er 1991 den Musik-Kabarettisten „Friedhelm Meisenkaiser“ ins Leben rief. Neben unzähligen Live-Auftritten war Kampmann als Meisenkaiser seitdem ebenfalls im Fernsehen bei diversen Sendern wie WDR, SWR, ARD, RTL, Pro 7, BibelTV und Bayerisches Fernsehen präsent.

 

Seine nachhaltige und wertgeschätzte Arbeit wurde außerdem mit den Auszeichnungen „Hope Award für Jugend und Zukunft“ (2009) und „Hand in Hand 2013" & "Hand in Hand 2023" – für besondere Verdienste um menschliches Miteinander und Füreinander“ honoriert.